Skip to main content

Über uns

Verein der Freunde und Förderer der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Ulm e.V.

Zweck und Ziel:

  • Zweck des Vereins ist die Förderung des Erziehungsauftrags der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule. Vorrangig soll er Aufgaben übernehmen, die der Schulträger (Stadt Ulm) nicht übernehmen kann.

  • Der Verein soll die Kontakte pflegen zwischen Schule, Betrieben, Kammern, Innungen und Fachverbänden, sowie auch zwischen Lehrkräfte, Ausbildenden, Eltern und allen Freunden der Schule zum Wohle aller an der Schule Lernenden.

  • Der Verein verfolgt ausschlieߟlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

  • Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Vortragsveranstaltungen, Beschaffung von Lehrmitteln, außerunterrichtliche Veranstaltungen, finanzielle Unterstützung von bedürftigen und würdigen Schülerinnen und Schüler, Fort- und Weiterbildung, Unterstützung von Schulprojekten, Stellenausschreibungen u.a.m.

  • Der Verein erstrebt keinen Gewinn. Die Mittel des Vereins und etwaige Gewinne dürfen nur für die satzungsgemäߟen Zwecke verwendet werden.

Wer kann Mitglied werden?

Alle an dem Förderwerk Interessierten, insbesondere gewerbliche Unternehmen, Eltern, die Lehrkräfte der Schule, Ausbilder der Betriebe, frühere Schüleinnen und Schüler der Schule, sowie mit der Berufsausbildung und Berufsförderung befasste Institutionen können Mitglied des Vereins werden.

Download Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung erhalten Sie hier oder im Sekretariat.

Kontakt, Ansprechpartner*innen

Ferdinand-von-Steinbeis-Schule
Egginger Weg 26
89077 Ulm
Telefon 0731 161-3805
Fax 0731 161-1628
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ansprechpartner:
Schriftführer/Geschäftsführer:
Studiendirektor Robert Brunner
Telefon 0731 161-3803
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schulleiter:
Oberstudiendirektor Lorenz Schulte
Telefon 0731 161-3801
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
07:30 Uhr – 12:00 Uhr
13:00 Uhr – 15:00 Uhr

Am Mittwochnachmittag und Freitagnachmittag bleibt das Sekretariat geschlossen.

Telefon: 0731 161-3800