ueber uns

Verein der Freunde und Förderer der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Ulm e.V.

Zweck und Ziel:

  • Zweck des Vereins ist die Förderung des Erziehungsauftrags der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule. Vorrangig soll er Aufgaben übernehmen, die der Schulträger (Stadt Ulm) nicht übernehmen kann.
  • Der Verein soll die Kontakte pflegen zwischen Schule, Betrieben, Kammern, Innungen und Fachverbänden, sowie auch zwischen Lehrern, Ausbildenden, Eltern und allen Freunden der Schule zum Wohle aller an der Schule Lernenden.
  • Der Verein verfolgt ausschlieߟlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.
  • Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Vortragsveranstaltungen, Beschaffung von Lehrmitteln, außerunterrichtliche Veranstaltungen, finanzielle Unterstützung von bedürftigen und würdigen Schülern, Fort- und Weiterbildung, Unterstützung von Schulprojekten, Stellenausschreibungen u.a.m.
  • Der Verein erstrebt keinen Gewinn. Die Mittel des Vereins und etwaige Gewinne dürfen nur für die satzungsgemäߟen Zwecke verwendet werden.

Wer kann Mitglied werden?

Alle an dem Förderwerk Interessierten, insbesondere gewerbliche Unternehmen, Eltern, die Lehrer der Schule, Ausbilder der Betriebe, frühere Schüler der Schule, sowie mit der Berufsausbildung und Berufsförderung befasste Institutionen können Mitglied des Vereins werden.

Beitrittserklärungen:
Download oder über das Sekretariat der Schule erhältlich.

Kontakt:
Ferdinand-von-Steinbeis-Schule
Egginger Weg 26
89077 Ulm
Telefon 0731 161-38 05
Fax 0731 161-16 28
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner:
Schriftführer/Geschäftsführer:
Studiendirektor Henning Schmidt-Beyrich
Telefon 0731 161-3803
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleiter:
Oberstudiendirektor Lorenz Schulte
Telefon 0731 161-3801
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!