aktuelles

Betonwerksteinpreis 2010

am .

Betonpreis 2010Anlässlich der 5. Betonwerksteintage International in Berlin (28. - 29.01.2010), wurde der Meisterschule der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Ulm für besondere Leistungen im Bereich "Innovation" vom Dachverband des Betonstein- und Terrazzoherstellerhandwerks der Betonwerksteinpreis 2010 verliehen.

In seiner Ansprache würdigte der Vorsitzende der Bundesfachgruppe BFTN beim ZDB (Zentralverband Deutsches Baugewerbe), Herr Dipl.-Ing. Wolfram Reinhardt, besonders die Leistungen bei der Aus- und Weiterbildung. Ausdrücklich hervorgehoben wurden das ständige Bemühen um eine hohe Qualität bei Lehrlingsausbildung der Betonstein- und Terrazzohersteller bzw. der Betonfertigteilbauer. Vor allem aber würdigte er die Anstrengungen aller Beteiligten an der einzigen Meisterschule in Deutschland für dieses Handwerk. Die alljährlich in Ulm gefertigten Meisterstücke geben in ihrer Vielfalt an Farbe und Gestaltung regelmäßig Zeugnis vom kreativen Umgang mit dem Werkstoff Beton und tragen somit auch zu einem positiven Image dieses oft gescholtenen Baumaterials bei.
Wir, die Lehrer in den o.g. Berufen, sind stolz auf diesen verliehenen Preis. Er wird uns darin bestärken, in unseren Anstrengungen um eine moderne qualitätsgerechte Aus- und vor allem Weiterbildung auch zukünftig nicht nachzulassen.